Top Secret Ausstellung

  1. Home
  2. News & Events
  3. Top Secret Ausstellung

Veranstaltung

Top Secret Ausstellung

Ettlinger Tor, Karlsruhe
10.10.18 - 27.10.18

Top Secret: Interaktive Spionage Ausstellung im ETTLINGER TOR Karlsruhe vom 10. bis 27. Oktober 2018

Vom 10. bis zum 27. Oktober 2018 treffen sich im Ettlinger Tor die besten Detektive, um zu ermitteln und ihre Spürnasen zu trainieren.

Die Spionage Ausstellung „Top Secret – Streng Geheim“ bietet auf insgesamt sechs Aktionsflächen einen umfassenden historischen und fiktionalen Blick auf die Geschichte der Spionage und die Arbeit eines Detektivs. Besucher haben die Möglichkeit, Codes zu dechiffrieren und geheime Nachrichten zu entschlüsseln. Wolltest du nicht schon immer einmal wissen, wie ein Detektiv jedem Verbrecher auf die Spur kommt? Wir laden dich herzlich ein, die Ausstellung zu besuchen und herauszufinden, welche Hilfsmittel ein Detektiv für seine Ermittlungen benutzt.

Es gibt viel zu entdecken: Lerne die besten Geheimverstecke kennen, indem du mit Winkelspiegeln um die Ecken schaust. Selbst, wenn du glaubst alles gesehen zu haben, solltest du dich dennoch nicht täuschen lassen, denn die Ausstellung bietet vieles, was nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist.

In einem Agentenspiel wirst du selbst zu einem Detektiv und bist aufgefordert, die versteckten Hinweise auf den Aktionsflächen zu ermitteln. Finde alle Hinweise und geheime Botschaften.

Neben vielen anderen spannenden Themen beschäftigt sich die Ausstellung zudem mit den bekanntesten Agenten aus Filmen und Mythen, wie zum Beispiel James Bond 007.

Die Ausstellung zeigt dir außerdem, was so ein Sherlock Holmes eigentlich tat, wenn er mal nicht auf der Straße nach Spuren gesucht hat. Während es im Büro eher ruhig zuging, konnte es außerhalb auch schon mal gefährlich werden. Bahne dir einen Weg durch den Lasertunnel, ohne die Laserstrahlen zu berühren und trainiere wie ein echter Agent.

Besuche die Ausstellung und komme Geheimagenten und ihrer Arbeit auf die Spur. Auch am verkaufsoffenen Sonntag, den 14. Oktober von 13 bis 18 Uhr kannst du die interaktive Spionage Ausstellung entdecken sowie 130 Geschäfte besuchen.

  

Anfahrt

Route